Der Taekwon-Do Club Dellbrück e.V.

Der TC Dellbrück wurde 1992 in Köln gegründet. Seitdem haben wir viele Menschen an den Taekwon-Do Sport heran geführt und für die Verbreitung des ITF Taekwon-Do in Köln und Umgebung gesorgt. So konnten schon mehrere hundert Erwachsene und Kinder erfahren, wie körperliche und geistige Grenzen überwunden werden.

Der TC Dellbrück ist seit jeher eng mit der ITF-Deutschland verbunden. Unser Gründungsmitglied Paul Weiler trägt inzwischen den 9. DAN und ist 2. Vorsitzender des ITF-Weltverbandes.
Durch diese Kontakte fließen stets die aktuellsten Trends, Technikausrichtungen und Erkenntnisse in unser Training ein. So können wir uns sportlich und gesundheitlich optimal weiter entwickeln.

Zahlreiche sportliche Erfolge bis hin zu Europameister-Titeln belegen unser erfolgreiches Trainingskonzept.

Da wir fast alle im Berufsleben stehen, nutzen wir die Trainingszeit intensiv um uns technisch und gesundheitlich nach vorne zu bringen. Daher trainieren wir mit Ehrgeiz, Anstrengung und Disziplin. Was uns aber nicht davon abhält, trotz aller Anstrengung, viel Spaß miteinander zu haben.

Weitere Informationen zum ITF-Taekwon-Do findest Du unter ITF Deutschland e.V.